Babybilder: Wann, was, wo, wer, wieso?
Ich würde empfehlen, das Shooting in den ersten drei Lebenswochen zu machen – dabei je früher desto besser. So hat man noch garantiert dieses Zarte, Sanfte und Magische der Anfangszeit (und: die Neugeborenen-Akne ist noch nicht da).
Hier gilt auch: Je früher, desto besser. Am besten/spätestens zu Beginn des 3. Trimesters, aber meist findet sich immer irgendwie eine Lösung, auch wenn Du mit Deiner Anfrage später dran sein solltest.
Ich habe zwei Pakete mit zehn bzw. zwanzig hochauflösenden Bilddateien (wenn gewünscht, wird jedes zusätzliche Bild einzeln addiert). Schau mal hier, da findest Du alles.
Stand jetzt habe ich „Maternity Bilder“ noch nicht offiziell in mein Portfolio aufgenommen, aber hier und da hatte ich auch schon wunderschöne Babybäuche vor der Kamera. Von daher: Wenn wir bereits vor der Geburt Deine Kugel fotografieren wollen, freue ich mich riesig über Deine Nachricht!
Nach dem Shooting mache ich die Erstauswahl, bearbeite alle Bilder in meinem natürlichen, warmen Stil und schicke Dir meist innerhalb von 7-10* Tagen eine Galerie mit allen Bildern. Aus dieser kannst Du Dir dann die Fotos aussuchen, die Du haben möchtest. So ergibt sich dann auch der finale Preis. Nach Abschluss Deiner Favoritenauswahl gebe ich den ausgewählten Bildern den finalen Feinschliff und nach weiteren 7-10* Tagen schicke ich Dir einen Link zum Download der hochauflösenden Dateien.
*Dauer richtet sich verständlicherweise immer nach dem Gemütszustand meiner Töchter…
Für das Shooting komme ich zu Dir nach Hause. So seid Ihr in Eurem gewohnten, gemütlichen Umfeld und braucht nicht in Auto, Bahn oder sonstiges Fortbewegungsmittel zu steigen – das kommt dem neuen kleinen Erdenbürger auch gelegen. Für die Fotos nutze ich gern ein Sofa, Sessel oder auch das Schlafzimmer. Gern stimme ich mich mit Euch im Vorfeld ab, wo Ihr am meisten Licht habt und kann dann vorab schon planen, wo wir die Bilder machen. Alles weitere zum Shootingablauf findest Du auch hier.
Geschwister, Hunde, Kuscheltiere, Oma, Opa. Ich fotografiere alle, die mit drauf sein wollen! Ob am Ende auch alle in die Kamera lächeln, ist dann eine andere Frage… 😉
Ich empfehle immer schlichte Klamotten in neutralen Farben, ohne Muster oder auffälligen Prints. So ergibt am Ende alles ein stimmiges Gesamtbild auf dem Foto. Vor jedem Shooting gebe ich Euch auch noch ausführliche Tipps und wenn gewünscht stimmen wir per WhatsApp vorab Eure Outfits ab. Für Dein Baby bringe ich bei Bedarf gern eine kleine Auswahl an Outfits in Größe 50/56 mit.
Meinungen und Rezensionen bisheriger Familien sind bei der Entscheidungsfindung, ob ich die richtige Fotografin für Dich bin, mit die wichtigste Hilfe. Schau Dir gern meine bisherigen Bewertungen hier an oder auch in meinem Google Unternehmensprofil.
